Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Person

Kontakt

Links

Impressum

Zu meiner Person:

Abendstimmung am Forggensee



Schul- und Berufsausbildungen, Werdegang

Geboren uns aufgewachsen am 8.03.1960 in Ascheberg bei Münster
Grundschule, Gymnasium, Hauswirtschaftsschule
1978-1981 Ausbildung , Anstellung
examinierten Krankenschwester, Intensivmedizin
1996 EDV-Fachkarft Ausbildung
1999-2002 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin,
Seit 2004 Anstellung im Sanatorium Möst, Halbtags

Weiterbildungen

Kommunikationstraining n. Thomas Gordon, Familienkonferenz, Reiki I und II
Kommunikationstraining, Konflikttraining
2001 Systemische Aufstellungen,Familienaufstellungen,
2005 Chuck Spezzano Seminar „Power of Choice“
2009 Gong-Klangtherapie, Klangschalen
2010 Astrologie Seminar bei Ruth Siegenthaler/Schweiz
2019 Astrologie Intensiv Seminar bei Pia Greiter, 6 Monate

Weitere berufliche Ausbildungen

1999-2002 Klientzentrierte Gesprächstherapie n. Carl Rogers, Grund – u. Aufbaustufe beim AKT Institut Siegen, Beratung, Supervision und Coaching, Konfliktlösung, Arbeiten mit Gruppen, Gestalttherapie, Abschluß Psychologische Beraterin
2000-2001 Bachblütentherapie-Ausbildung I und II , Edelstein-Kenntnisse
2003-2004 Glückstraining – Praxiscoaching, Supervision Bodo Deletz, Spanien, Taragona
2006-2007 Meditations-Ausbildung, Knowledge Initiation durch Maharaji, Prem Rawat
2008 Ausbildung im Geistigen Heilen, München bei Aryan Koschbonyani
2012 -2013 Ausbildung zum IACFS Shaman Practitione bei Kurt Fenkart

Berufliche Entwicklungen/Schwerpunkte

Seit 2004 im Kursanatorium Möst in Teilzeit als Psychologische Beraterin, Entspannungstrainerin und Seminarleiterin tätig, nebenberuflich freiberuflich in Einzel-u. Paar-Beratung in eigener Praxis und mit Seminaren in Selbsterfahrung und Lebenskunst.
Seit 2001 Produktion von Entspannungs – u. Meditations CD´s, Eigene komponierte Songs und mit Band arrangierte Balladen auf CD gebracht und veröffentlicht, bis 2004
Seit 2007 , Kreativ-Projekte zur Selbsterfahrung, Musik u. Tanztheater, Lebensfreude und Eigenliebe Seminare und Selbsterfahrungs-Seminare jährlich (Oktober) auf Kreta
2010-2015 Gesundheitszentrum König-Ludwig ,Gruppen-Arbeiten zum Thema "Umgang mit Schmerz" und "Schlaf u. - Schichtarbeit"
2017-2018 Projektleitung 1 Jahr "Musiktheater" mit öffentlicher Aufführung zur Integration von Flüchtlingen, für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Seit 2019 habe ich mich vermehrt auf Heilungsarbeiten für Familiensysteme spezialisiert.
Durch Familienaufstellungen mit Playmobil Figuren ist es möglich , destruktive Familienmuster, Beziehungsmuster, zu erkennen und zu transfomieren.
Die häufigsten Themen meiner Klienten im Kur-Sanatorium drehten sich um Beziehungen, den Problemen damit - auch beruflich - und den gesundheitlichen und schicksalhaften Folgen

In den Jahren habe ich mich - auch durch persönliche Erfahrungen - besonders zur Fachfrau für frühkindliche Traumata und Co-Abhängigkeiten entwickelt .

Die beste Schulung erhielt ich durch meine drei, inzwischen erwachsenen Töchter, nach meiner Trennung/Scheidung 1998.

Für all diese Erfahrungen bin ich äußerst dankbar, denn dadurch bin ich die Person geworden, die ICH BIN.

Margaretha Mors, im März 2021