Sie sind hier: Wofür Meditation?
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Person Kontakt Links Impressum

Suchen nach:

Wofür Meditation..?

Die Freude ist IN Dir..!

Meditation ist in aller Munde und wird sogar von den Krankenkassen gesponsort..!

Warum..? Weil sie der ganzheitlichen Gesundheit des Menschen dient. Für Körper - Geist - Seele.

Die Wahr-Nehmung der Atmung ist das wichtigste Werkzeug zum Einüben und Erlernen.
Dieses wird in unterschiedlichsten Formen und Wegen angeboten.
Da gibt es die:

- Zen-Buddhistische Meditation
- Stille-Meditation
- Geführte Meditation an einen Kraftplatz
- Dynamische Meditation mit Hyperventilationstechnik
- Phantasie-Reisen, Imaginationen oder auch Klangschalen Meditationen
- uvm.

Alle dies Techniken nutzen bewusst den Atem und das Spüren im Körper, um eine eigene, unleugbare Wirklichkeit als Wahrheit und Referenz dafür, zu erlernen! Eine differenzierte Form von Selbst-Vertrauen und Intuition.
Ein gutes Körpergefühl, mit spürbaren Resonanzen zu bestimmten Themen sind unglaublich hilfreich, z.B für Trauma-Bearbeitung, Transformation und Heilung.
Oder einfach zu spüren, was ist für Dich richtig, stimmig, okay und annehmbar.

Über Meditation lässt sich Vieles sagen, doch das Unerklärliche zeigt sich am ehesten durch einfaches Tun.

Meditation ist SeinTun, und dafür gibt es eben vielerlei Wege.
Achtsamkeit und Atmung sind immer dabei.
Sich wahr nehmen, spüren und beobachten, frei von jeglicher Bewertung ist die Kunst.

Bei Dir selbst Ankommen, tief und unaufgeregt, in Geborgenheit und Zeitlosigkeit, in Glückseligkeit oder auch wie in einem schönen Film. Die Selbstakzeptanz und Selbst-Liebe wächst dabei in einer GESUNDEN Form.
Einswerdend mit dem Universum, mit Allem was ist.. Allein, AllEins!

So ist es für mich, und egal welchen Weg man über Stille, mit Musik und Anleitung oder auch Ohne probiert – wähle die Art Zugang, die Dir Freude bereitet, wo Du Lust drauf hast!

Zu einem bestimmten astrologischem Termin zu meditieren, ganz bei Dir zu sein, Dich zu entspannen und Dich zu zentrieren, kann besondere Erlebnisse ermöglichen.

Zum Beispiel ist bei Vollmond das "Fenster zu höheren Erkenntnissen weiter geöffnet“, bildhaft gesprochen.
Der Neumond eignet sich besonders für Ausrichtung auf Neues, als Samenlegung durch die Kraft positiver Bilder, mit Dankbarkeits-u. Erfüllungs-Gefühlen aufgeladen.
Das kann man lernen!

Besonders kraftvoll sind Gruppen-Meditationen, gemeinsam gedachte/gefühlte „Bilder und Wünsche“, z.B. für Frieden und Gesundheit weltweit.
Ich weis von einer Gruppe, die Abends um 19:50 Uhr für 1 Minute Alles aus der Hand legt, und mit dem Atem begleitend,
Frieden und Wohlstand für Alle erbittet, Dieses visualisiert und als dankbar erfüllt fühlt !
Du kannst Dich gerne anschließen.. :-)

Wenn Du für Dich den geistigen Weg, Deinen schöpferischen Weg der Freiheit und Weisheit gehen willst, mein Tip:

Nimm Dir täglich Zeit dafür, mach es Dir bequem, sorge dafür ungestört zu sein und lass Dich einfach mit Deinem Einatmen mitnehmen, zu Dir.. nach Innen..

Es gibt im Internet, z.B. auf Youtube, eine Riesen-Auswahl an geführten guten Meditationen – folge einfach Deinem Geschmack, Deiner Neugierde und Deiner Intuition.

VisionäreLebenskunst - Margaretha Mors ist mein Youtube Kanal, wo ich aktuell eine Neumond-Meditation als 20 - minütige Kostprobe hochgeladen habe. Schnupper dort doch gerne mal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=L29QOOik0CM&t=55s

Wenn Du ohne Netz und Strahlung mit Hilfe einer CD meditieren lernen möchtest, findest Du hier auf meiner Seite unter "Praktisches" eine Auswahl, von mir selbst produzierten CD´s die ich Dir gerne zusende.


Margaretha Mors, 08.04.21